"Weisste Bescheid" Podcast

10 praktische Unternehmungen mit Baby, die Spass und Sinn machen

May 21, 2021 Andreas Lorenz Season 1 Episode 11
"Weisste Bescheid" Podcast
10 praktische Unternehmungen mit Baby, die Spass und Sinn machen
Show Notes

„Väter können mit Babies nichts anfangen“ – dieses Vorurteil wollen wir mal beiseite räumen. In diesem Podcast zeige ich Dir 10 tolle Unternehmungen mit Deinem Baby, die Euch beiden Spaß machen und gut für Eure Bindung sind.

Lange Zeit hast Du gewartet, Du hast Dich gut vorbereitet, hast viel gelesen, Du warst mit bei den Vorbereitungskursen, hast Deine Frau bei der Geburt unterstützt so gut es nur ging – jetzt ist es endlich soweit. Du bist Papa.

Und nun?

In den ersten Monaten macht Euer neues Familienmitglied nicht viel außer schlafen, essen und verdauen. Nebenbei wird sie oder er mit der neuen Welt und seinen Reizen ziemlich überfordert sein und regelmäßig schreien. Meist ist die Mama gefragt, besonders bei der zweistündlichen Fütterung.

Viele Männer meinen sie können, gerade in der ersten Zeit, mit dem Baby nicht viel anfangen.

Du musst aber nicht warten bis Dein Nachwuchs krabbeln oder Fußball spielen kann, um Dich mit ihm zu beschäftigen. Damit Du nicht nur Zuschauer bist, sondern von Beginn an Deine Vaterfreuden erleben kannst, habe ich meine Lieblings- Unternehmung mit Baby aufgeschrieben.

Support the show